Unser Pössl

Nachdem wir einige Monate mit dem Opel Vivaro unterwegs waren, kam es wie es kommen musste, wir wollen uns vergrößern. Für die kälteren Tage muss eine Heizung her, ein festes Bett wäre schön und diverse Annehmlichkeiten wie Toilette, Dusche, Kühlschrank, Küche, Stauraum und vieles mehr.

Schnell viel die Wahl auf einen Pössl 2Win. Nachdem wir gründlich die Angebote im Netz verglichen hatten, haben wir dann „unseren Pössl“ gefunden.

Jetzt heißt es warten, Monat um Monat. Das ist öde. Jetzt im Dezember soll es soweit sein. Wir vermuten aber, dass es wohl doch eher Januar oder Februar wird.

09.12.2015…
Die letzte Meldung vom Händler lautet: Er lebt, er wartet auf Lieferung vom Hersteller zum Händler! Juhuuuuuu…..vielleicht klappts und wir bekommen ihn noch dies Jahr.
Das Wunschkennzeichen ist seit Monaten reserviert, der Termin bei der Zulassungsstelle gestern gemacht und heute planen wir schon den Weihnachtsurlaub….. 😉

…letztes Update bevor wir ihn das erste Mal sehen. 😉 Vor Weihnachten hats nicht mehr geklappt, aber am 22.01.2016 holen wir unser Pössly heim. Der Urlaub ist verschoben, desgleichen der Termin bei der Zulassungsstelle. Zug und Sitzplatz sind gebucht … Wir
könnens kaum erwarten 😉

22.01.2016
Wir haben ihn 🙂
Unseren Traumwagen

image

Nu gehts los…

Erstmal von Freiburg im Breisgau ab nach Hause.

image

Unser erster Übernachtungsplatz an der Würtembergischen Weinstraße. Netter Platz am Fasanenhof mit Hofladen und leckerem Rotwein…

09.05.2016
Unser Pössl auf Rügen.

image

Und satt gelber schwer duftender Raps….

22.05.2016
Unser Pössl hat einen Namen….und natürlich gabs eine Taufe

image

…ich taufe dich auf den Namen Schnute.
Im Andenken an Berlins letzten Bären, der im Oktober 2015 verstarb.
Die Berliner Schnute hatte es die letzten Jahre ihres Lebens in dem engen Zwinger nicht schön….
Wir versprechen unserem Schnute viel viel Auslauf zu geben. Versprochen! 🙂

image

…und Prost

image

Juni 2016

Norwegens Autowasch-Schafe

Schnute im Schnee in der Nähe von Geiranger

Schnutes erster Aufkleber….ein norwegischer Elch

Sommer 2016 

Rügen

…Schnute unterhalb der Zugspitze

..dann folgten die kalten Monate und Wintetruhe auch für uns. Zeit neue Ideen auszubrüten.

Sommer in Kroatien…

…und Schnute im Sonnenuntergang an der adrianischen Küste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.